Die Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Buchhaltungen ist für viele nur eine lästige Pflicht.

    Daher möchte ich Ihnen einen Auszug aus meinem Leistungsspektrum aufzeigen:

    Eine optimale Betreuung wird durch regelmäßige Fortbildungen gewährleistet und über ein modernes EDV-System mit ständig
    aktualisierter Software umgesetzt. Eine Datensicherung wird von mir sowohl intern als auch extern vorgenommen.

&xnbsp;Weitere Angaben:

    Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der zuständigen Steuerberaterkammer eingesehen werden.
    Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein in 24040 Kiel (www.stbk-sh.de).

    Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberater wurde in der Bundesrepublik Deutschland (Bundesland: Schleswig-Holstein) verliehen.

    Ich bin in folgenden Institutionen Mitglied:
    DATEV eG und Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein sowie Steuerberaterverband Schleswig-Holstein.

    Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:
  • Steuerberatungsgesetz (StBerG)
  • Durchführungsverordnung zum StBerG (DVStB)
  • Berufsordnung (BOStB)
  • Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV).